Aber ich bin grade irgendwo in einem Stressberg vergraben… Bin dienstlich unterwegs und habe sogar vergessen, mein Strickzeug mitzunehmen. DAS ist mir echt noch nie passiert. Eine Haarbürste kann man schon mal vergessen, oder den Wecker – aber das Strickzeug?!
Letztes Wochenende war ja die Handarbeitsmesse – das war wunderschön, aber dennoch sagenhaft anstrengend.Wir haben am Stand von KnitPro so viele nette, interessante Gespräche geführt… Und viele Freunde wieder getroffen. Miriam, die Schnellstrickweltmeisterin (die uns auf jeden Fall dieses Jahr noch in Thüringen besuchen kommt!). Und dann habe ich meinen Campari-Orange-Pullover seiner Designerin vorführen können: Marianne Isager war ganz bei uns um die Ecke und meine Kragenvariante vom "Japanske Rib" hat ihr sehr gefallen. Und Elise Duvekot habe ich kennengelernt und ihr Buch bekommen von ihr. Das Buch "knit one below" ist richtig klasse, genau mein Stil.
Und dann waren ja wieder die Strickmeisterschaften…. und ich hatte den Titel zu verteidigen. Meine Tochter hat ja angekündigt, mir nächstes Jahr den Titel abnhmen zu wollen, also war meine letzte Chance dieses Jahr. Und es hat geklappt. Sogar 3 Maschen mehr gestrickt als letztes Jahr: 223 Maschen in 3 Minuten (glatt rechts dieses Jahr). Und dabei hatte meine "Kontrahentin" sogar ihren Techniktrainer dabei (ihr Mann).
Bin ja gespannt, ob es wieder so eine nette Diskussion gibt wie letztes Jahr, um den Sinn des Schnellstrickens und dass ich das Hobby Stricken in seiner meditativen Stimmung zerstöre usw. Mir macht es einfach Spaß und für mich ist es eine nete Viertelstunde Auszeit von der Arbeit am Stand gewesen, bei Miriam zu sitzen und mit zu stricken und Tee zu trinken und sogar während des Strickens noch zu plaudern…. Außerdem gab es schöne Tagespreise zu gewinnen: einmal ein Merinogarn von Lang und dann ein Paket von Opal mit der neuen Käthe-Kruse-Wolle. Ich habe sehr lange kein Opalgarn mehr gehabt, mal sehen, wie es mir gefällt. Bei der nächsten Dienstreise sollte ich vielleicht einfach ncith wieder mei Strickzeug vergessen.
Glückwunsch zum gewonnenen Wettbewerb – meins ist sowas ja auch nicht ;-), aber wenn jemand Lust hat, sich darin zu messen – warum nicht? Hast du denn auch etwas schönes gewonnen?
Ãœber einige Blogs gab es ja irre viele Bilder zu gucken von der Messe (öhm – das ist jetzt bitte nicht so zu verstehen, dass ich das negativ meine, weil du keine hast *g*!) und ich glaube, ich würde permanent in Ohnmacht fallen, könnte ich daran teilnehmen *lach*. Wobei dann wieder gut wäre, dass man dort ja soweit nicht groß etwas kaufen kann, aber es ist beeindruckend, was es alles so gibt und bald zu kaufen gibt und was für tolle Modelle ausgestellt waren!
Ach – ich lese gerade etwas von gewonnenem Opalgarn – das mit dem Käthe Kruse Garn habe ich auch gelesen, verstehe nur den Sinn nicht ganz, wenn es sich um „normales“ Sockengarn sein – will sagen: bei Garn für Käthe Kruse Puppen hätte ich gedacht, es sei vielleicht eine weiche Merino-BW-Mischung oder so. Dass das anstrengend war, glaube ich gern und dass du dein Strickzeug vergessen hast !?!? Das war sicher die Aufregung ;-); passiert dir aber bestimmt nicht wieder so schnell.
LG; Anja