Seit Wochen gehe ich nun mit der Entwicklungsidee für meinen Moschusochsenschal schwanger. Und irgendwie dachte ich, dass ich es nun habe.
Aber jetzt, wo ich begonnen habe, das Muster zu stricken, finde ich es doch wieder zu langweilig. Eigentlich wollte ich heute so richtig damit vorankommen…. Schlecht ist es ja nicht, es ist auch absolut identisch auf beiden Schalseiten, aber ich finde, dass es zu langweilig aussieht. So gespannt sieht es ja ganz gut aus, aber um den Hals gewickelt?!
Vielleicht sollte ich dann doch erst mal die Ärmle an meine Koigu-Jacke stricken.
Gestern war Stricktreffen und wir haben es mal wieder geschafft, kein einziges Foto zu schießen in ca. 10h. Dabei war es sooooo schön. Danke noch mal an alle, die da waren und mir so feine Dinge mitgebracht haben.
tja, da musste Dich wohl entscheiden: beidseitiges Muster oder aufregend *hämisch grins*. Ich bin natürlich für absolute Strickdisziplin und daher für Koigujackenärmel. Übrigens finde i c h das Muster nicht langweilig:
1. es verschwimmt nicht beim flauschigem Garn
2. es hat irgendwie was geometrisch- mathematisches
3. hat es einen netten (ich sollte nicht ’nett‘ sagen) Kontrast zwischen durchscheinend und opak (ist das hier das Gegenteil?? egal!)
Gib Deinem Herzen einen Ruck, dem Muster ne Chance (und im Zweifelsfall wüsste ich so eins, zwei Leute, die den Schal nehmen würden…
PS: Frühstück war lecker- gegen 12.00 Uhr