… so logisch zu sein.
Ich habe noch 41 Reihen vor mir am Peacock-Schal (ohne die Abschlussreihe, zu der man eine Häkelnadel in die Hand nehmen muss!!!). Heute habe ich in knapp 2h 3 Reihen geschafft. Optimistisch gerechnet brauche ich alos noch reine Strickzeit von über 20h für das Tuch. Wenn ich mal die eh schon verplanten Abende im Juli abziehe, muss ich also straff mindestens 2 Reihen pro Abend stricken, um das Tuch fertig zu kriegen.
Hm. Bei solchen Rechnereien vergeht mir irgendwie die Lust am Stricken ;-(
Anderenseits ist es natürlich ein genialer Anlass…. der 70. Geburtstag der Patentante…. wann würde ich das Tuch sonst je vollenden?!
Aber mal ein anderes Thema : was kann man alles aus Himbeeren machen außer Marmelade (Marmelade isst bei uns quasi keiner)? Unsere Himbeerernte ist dieses Jahr überaus beachtlich. Vollkommen madenfreie, ziemlich große Früchte…. mehr als man täglich frisch essen kann. Hat schon mal jemand Himbeerschnaps gemacht?
Ich friere alle beeren ein. Und dann im Herbst werden verschiedene Mischungen in den Blender geschmissen.
Der Fruchtigste Eis- Smoothie vor dem Auftauen, und hinterher der beste Fruchtsaft den man sich vorstellen kann… Hier isst nämlich auch keiner Marmelade.
Das „Problem“ mit dem Tuch? Fahr‘ doch noch mal zur Schulung! zwei Reisen á 7 stunden sind beinahe zwanzig 😉
Geh doch mal auf die Internet-Seite von „koelner-zucker.de “ , dann auf „Rezept-Ideen“ , dann bei Rezept-Suche „Himbeeren“ schreiben und – schwupp – 31 Rezepte. Natürlich auch diverese Marmeladen, aber auch andere nette Dinge.
Liebe Grüße von Sabine (die in Johannisbeeren ertrinkt)
Mach doch Himbeer-Sirup draus oder entsafte. Aber Himbeer-Sirup mit kaltem Mineralwasser – boah genial……….
Schau mal bei Friederike (Flodde-Lodde.blogspot.com) nach, was sie mit Erdbeeren kann, kannst du bestimmt auch mit Himbeeren. Ich würde sie aber auch einfrieren und hätte dann immer etwas für Rote Grütze vorrätig oder zur Not auch noch mal, um Marmelade nach zu kochen im Winter! Ist mir schon passiert, dass alles weg gefuttert war!
Liebe Grüße Ute
Hm.. da hab ich doch gestern erst dieses Rezept bei Frau Feuersocke gesehen und mir in die Favoriten gepackt. [url]http://feuersocke.blogspot.com/2008/06/himbeerlikr_30.html[/url]
… oder Himbeer-Sirup über Vanilleeis!!!!!!
Ich habe letztes Jahr Likör aus Himbeeren gemacht – einfach mit Grappa angesetzt und ein bisschen Kandiszucker dazu. 6 bis 8 Wochen stehenlassen, abseihen – lecker! Ich habe sogar noch ein Foto davon…
Gelee ist auch lecker, aber wenn bei Euch keiner Marmelade isst, dann wohl auch kein Gelee…
Liebe Grüße von Iris