Ich habe mir aus Neugier neulich ein Garn gegönnt – Inspiration – 50% Alpaka und 50% Soysilk. Es sollte die Farbe Magic werden -ich hoffte auf ein sattes Weinrot mit einem leichten Stich ins Lila. Was ich kriegte, war Lila. Richtig normales dunkels Lila.
Ja, nun gibt es ja Leute, die Lila mögen, aber mir gefällt es nicht. Und ich scheue mich irgendwie davor, dieses edle Garn zu verstricken und dann zu färben. Hat denn jemand Interesse daran? Würde ich freuen, wenn es einen neuen Herren finden würde, er an der Farbe Spaß hat. Über den Preis reden wir dann (er wird Einiges unter dem amerikanischen Originalpreis liegen – es sind 450 g plus das oben gezeigte angefangene Knäuel mit der Maschenprobe).
Und irgendwie ahne ich, dass ich auf die zweite Pleite zusteuere…. in der Waschmaschine dreht grade die Tasche ihre Runden. Und irgendwie fürchte ich, dass das nix wird. Für meinen erkältungsbedingten Wattekopp war das mindless knitting hervorragend geeignet. Aber ob jetzt das Filzen klappt?!
Ich darf es gar nicht laut sagen… Aber ich glaube, ich habe eine Alpaka-Allergie… Jedenfalls juckt es mich immer halb zu Grunde, wenn ich die tolle Wollfee-Stola trage, die mir geschenkt wurde… Gnarf. Deshalb trage ich sie so selten. Und überhaupt… Mist, Mist, Mist! Möge sich ein guter Mensch finden, der das lila zu schätzen weiss…
Liebe Grüsse von der
Garnprinzessin
Aloha.
Ich hätte es gerne *grins*!
Grüßlis
Ina
die Tasche nicht filzen? Wenn es filzende Wolle ist, wird die Tasche ausgezeichnet herauskommen! Ich bin schon sehr gespannt auf das Bild davon …
Lila ist leider auch nicht meine Farbe 😉
Und gute Besserung wünsche ich auch noch nachträglich!
Liebe Grüsse – ZiZi
Das ist aber mal ne ziemlich große Mütze. Könnte man als Schlafsack verwenden 🙂