Merke: Wenn der Mensch sonst keine Probleme hat, dann beschließt er z.B. einen neuen Herd zu kaufen.
bestrickendes berichtete bereits.
Ich muss im Moment im Auftrag des Hausherren Gebrauchsanweisungen von Herden lesen. Und stolpere dabei über Sätze wie diesen:
"Fisch gelingt am besten, wenn er in "Schwimmstellung" im Geschirr liegt."
Ah ja, …. wie ginge das nun korrekt?! Würde mein Fisch auch heute schon bei korrekter Garhaltung besser gelingen?! Das sind Probleme beim Kochen, wo ich mit meinem einfachen Gemüt gar nicht hindenken würde. Ich gestehe, dass ich auch die Mondphasen relativ wenig beachte, wenn ich am Herd stehe.
Nur so: heute gab es Lachsfilet an Zwiebel-Chili-Reis.
Um es klar zu stellen: ich will einen Herd mit Ober- und Unterhitze und Umluft und Uhr. Der Mann will Programme und Pyrolyse und sowas…. *soifz*
Ja, wenn ich mal grade nicht Herdprospekte lese oder mich in Foren über die Features von Herden belese, dann stricke ich ja doch auch noch an einem herrlichen Ambrosia-Pullover herum. Der ist jetzt auch schon ca. 34cm hoch und deshalb des Vorzeigens würdig:
Dass er sich jetzt unten noch rollt, wird sich bestimmt geben nach dem vorsichtigem Dämpfen. Bei der Strickjacke hat es ja neulich auch geklappt. Der Pullover wird ein Mix aus mehreren Anleitungen. Wie immer eigentlich bei mir.
Vermutlich ist es mit dem Herdkauf inzwischen wie bei den Handys. Da kriegt man ja auch keins mehr, mit dem man einfach telefonieren kann.Und wenn Dumit Deinem herd nur kochen und backen willst bist Du hemmungslos altmodisch 😉
sagte ich schon, dass ich mir einen hellblauen gestrickten pullover mit zopfmuster zu weihnachten wünsche? 😀