Ich bin noch ein Foto schuldig von der fertigen Kaschmirjacke. Mein Fazit: das Muster ist lieblos und undurchdacht geschrieben, ich habe einiges verändert. Das Stricken war weitestgehend langweilig. Riesige glatt rechts gestrickte Flächen halt…. Aber letztendlich überwiegt meine Begeisterung für das Material – die Jacke ist extrem leicht, dabei aber herrlich kuschelig und weich. Und unterm Strich hat sie die Hälfte eines äquivalenten gekauften Strickstücks aus Kaschmir gekostet.
Der Sohn war nur bereit, ein Foto von mir zu machen mit Jacke, wenn auch das Poster seiner momentanen Libelingsband mit drauf kommt (und seht nur, die Autorgramme!). Aber die Jacke widersetzt sich auch den Fotobemühungen….ist halt einfach zum EInwickeln gedacht.
Letzte Woche habe ich endlich den Quadratino-Pullover seinem Besitzer übereignen können. Und der Bub hatte solchen Spaß an dem Pulli und eigentlich noch mehr an der Zipfelmütze. Mit der hat er richtig Faxen gemacht.
Der aufmerksame Schauer fragt sich gerade, ob das Kind in Dresden war- Tonne war dazumal d e r Jazzclub.
Nette Jacke übrigens, schade nur, dass man die ja so nichtangrabbeln kann. Ich bin beim zwölfunddreißigsten Schneemann…
Eine wunderschöne Jacke! Sowas hätte ich natürlich auch sehr gerne mal gestrickt… Aber momentan geht hier immer noch alles drunter und drüber, so dass ich überhaupt garnicht dazu komme. Abgesehen vom Geheimprojekt… 😉
Liebe Grüsse von der Dich nicht vergessen habenden
Garnprinzessin
Mir gefällt die Jacke sehr gut. Diese großen glatt rechts gestrickten Flächen sind zwar nervig, aber anders würde die Jacke gar nicht so schön wirken. Mal sehen, wie „mein“ Modell von Frau Sharp umgesetzt worden ist. Aber auch ich muss erst mal meine anderen Sachen fertigstellen 😉 LG Arlene
natürlich war das kind in der tonne – es reiste der band förmlich hinterher. freitag berlin, am darauf folgenden montag dresden..
wobei zweiteres ein glücklicher zufall war, da die „studienfahrt“ nach dresden anstand.
und außerdem hat mich die band beauftragt: „make germany our second home“… während wir gemütlich ciabatta und tomate aßen. eine sehr nette band, deren extravaganten stil man musikliebhabern empfehlen kann.
(:
Wo gäbs denn die Anleitung für die Jacke (vielleicht auch mit deinen Änderungen?)? Ich brauch nämlich unbedingt was zum Einwickeln und liebe große glatt rechte Flächen, das geht so gut beim Fernsehen 🙂 Un die Brummkreiseljacke, die ich angefangen habe nervt gerade ein bisschen…bin bei 300 M / Runde und gerade erst knapp hinter dem Armausschnitt!
Die Jack sieht auf jeden Fall toll aus und steht dir auch richtig gut…bekomm ich jetzt die Anleitung :-))
Schönen Gruß