Bei den letzten Sockapalooza-Runden habe ich mich immer sehr lange mit der Entscheidung für Garn und Muster gequält. Heute ist die Entscheidung glaube ich final gefallen: ich stricke Elfin – Socken in memoriam…. gab es da nicht mal so einen Pullover?!
Mal sehen, ob ich noch oft trennen muss, aber eigentlich bin ich bis jetzt zufrieden mit den Socken.
Und die Reisevorbereitungen schreiten in allen Richtungen voran. Der Sohn des Hauses, der das Zusammenleben mit Pflanzen eher ablehnt, muss ja nun die Hege und Pflege meines Grünzeux übernehmen. Dazu haben wir heute mit ersten Trainingsmaßnahmen begonnen… wir lernen erkennen, ob eine Pflanze Wasser braucht oder nicht… Da ich ein Südfenster habe, ist es wirklich extrem witterungsabhängig, wieviel die Pflänzlein so schlucken. Und er muss es einfach erkennen, wann Gießén angesagt ist und wann nicht. Da habe ich nämlich so einige Pflanzen, die ich gern behalten möchte: eine selbstgezogene Tamarinde, einen kleinen Lorbeerstrauch und eine Kaffir-Limette…. Meine Orchidee mit den über 60 Blüten ist robust, aber der Lorbeer…. Na mal sehen, ob wir dem Knaben einen grünen Daumen angezüchtet bekommen in den verbleibenden 2 Wochen.
das Muster sieht ja klasse aus. Da hast du wenigstens eine Erinnerung an Elfin… aber ich glaube ja, dass du ihn doch noch irgendwann stricken wirst, oder?