Ich bin heute über dieses Angebot gestolpert: 400g wunderbare bunte voll auf Erdölbasis produzierte Wolle für Anfänger.
Meine Güte!
So verliert der Anfänger gleich beim ersten Stück den Spaß: die vor Angstschweiß triefenden Anfängerhände kämpfen mit dem klebrigen Polyacryl… nix rutscht, keine sinnliche Freude beim Berühren des Garns… Und sollte das Erstlingswerk was werden, dann hat man wenigstens hinterher auch keine Freude dran. Biologisch abbaubar ist es auch nicht.
So viel wie ich hier rumnöle in letzter Zeit…. Sollte den Blog umbenennen in *Nölblog der Nation" oder so.
Morgen wird übrigens der nächste Designwettbewerb ausgerufen (ich mag zwar viel nölen, aber ich tu manchmal nebenbei auch noch was *grien*).
Hallo
du hast doch total recht !! mit Quitscheplastikwolle mußte ich als Kind schon stricken und hab es sowas von GEHAßt !!
********************
auf den neuen Designwettbewerb bin ich mal gespannt ; )
vielleicht mach ich wieder mit …
lg gudrun
In solchen Eierfarben musste ich während meiner Schulzeit immer arbeiten. Ich hatte eine Lehrerin die das toll fand. Meine Mutter weniger, da sagte dann immer sie hätte das Geld lieber in den Rhein-Herne-Kanal geworfen, da hätte sie dann wenigstens was plumpsen hören. Recht hatte sie, keines dieser Objekte hat überlebt, die sind fast alle als *unvollendete* in den Müll gegangen. Mir sprichst du aus der Seele, ich sag immer aus minderwertigem Material kann nix werden. Deshalb durfte meine Tochter schon in der Grundschule an meine Aquarell-Farben, macht doch keinen Spaß wenn nix gescheites dabei rauskommt.
Sonnige Grüße
Martina
Also die Kids in meiner Gruppe haben stets die Wahl zwischen Polywolle in neongrün und knallrot und hochwertigen Resten, die ich Spende. Dreimal darf nun geraten werden, was bevorzugt wird und woraus die Kinder hingebungsvoll schaurig Schönes herstellen. Ich tröste mich seit dem letzten Stricktreff mit der Erkenntnis, dass eigene Handarbeiten aus Wolle immer schön sind und gebe die Werke den Eltern mit nach Hause 🙂
LG Evelyn
da hast du natürlich recht…. aber 1. gibt es auch bessere Wolle in schönen Farben und 2. sind Kidnergartenkinder ja eher nicht die „Strickzielgruppe“.
Tipp für den Kindergarten: Wolle färben mit KoolAid (weil ungiftig) und dann was daraus basteln! Hat meiner Nichte (5) viel Spaß gemacht.