Wenn ich erhlich bin, macht es trotz aller Unbill mit der Anleitung richtig Spaß. Ich stricke gerne kraus rechts und die Philosophie, alles in einem Stück zu stricken, kommt mir ja auch sehr entgegen. Es geht halt langsam vorwärts, aber inzwischen kann man ja durchaus shcon was erkennen, wie es mal werden wird.
Hallihallo,
also am Stück stricken find ich auch Klasse. Habs grad mit einer kurzen Jacke ausprobiert. Das Ergebnis ist .. naja, ich kann mich noch nicht entscheiden ob gelungen oder nicht. Allerdings hatte ich Nadelstärke 6 und die Jacke ist sehr knapp. Ich bewundere Deine Geduld für die dünnen Nadeln.. und langsam find ich Dein Tempo nun wirklich nicht.
Lieben Gruss
illy
Hi Angela!
Eine Jacke am Stück zu stricken würde mich ja überhaupt nicht locken. Aber das liegt daran, dass ich ganzjährig „in public“ stricke und lieber Sachen habe, die ich in der Handtasche mit rumschleppen kann.
Die Jacke sieht jetzt schon Klasse aus!
die Carola
… das mitrumschleppenkönnen ist nur eine frage der größe der handtaschen
😉
dafür haben jordana paige & namaste ja die strickhandtaschen erfunden.
Ich hatte was ganz ähnliches mal als Kinderjacke im Hinterkopf, allerdings mit glatt rechten Dreiecken zwischendrin, damits untenrum so richtig schön weit und schwingig wird.
Mal sehen, ob ich die Idee nochmal umgesetzt kriege, solange Töchterlein derartiges noch trägt – ansonsten muss die Puppe dranglauben …
Am-Stück-stricken finde ich auch klasse, aber kraus rechts kommt mir bei der Nadelstärke und Kleidergröße wie die Höchststrafe vor.
Ich kann Angelas Antwort nur unterstützen! Size DOES matter… 😉
Liebe Grüsse von der
Garnprinzessin
Hallo Angela!
Da hast Du ja schon ein ganzes Stück geschafft, sieht schon super aus, ich glaube dazu würde mir allerdings die Geduld fehlen.
Liebe Grüße, Claudi