Was war ich heute tapfer! Die Jacke zusammengenäht, das Halsbündchen gestrickt und dann auch noch angenäht…. jawoll, die La Strada ist fertig. Und passt perfekt, muss nun nur noch ein bisschen gespannt werden (3-5cm in der Länge hätte ich gern, die kriege ich auch!) Aber Ärmellänge und -weite ist wunderbar. Auch mit den Nähten bin ich sehr zufrieden, ich habe mir gaaaaanz viel Zeit gelassen und gegen Ende einen leichten Motivationsschub durch Amaretto-Kakao herbeigeführt.
Foto kommt morgen, heute war ja überhaupt kein Licht.
Ich habe auch einen Zweitweihnachtsbaum gestrickt und gefilzt….. weitere Anforderungen für Bäume liegen mir vor, allein es gebricht an der Wolle. Sogar der Sohn will einen solchen Baum. Naja, und der Baumarkt hatte heute auch geschlossen, denn Zutaten für die Garnitur brauche ich ja auch.
Der Hausherr hat sich heute in Gefahr begeben, er ist zwar nicht darin umgekommen, aber zumindest Unwohlsein größeren Ausmaßes hat er sich zugezogen: Er hat heute morgen Warnungen einschlägiger Internetseiten in den Wind geschlagen und hat sich dem Habanero-Chilis ohne Gesichtsmaske und Handschuhe genähert. Diese Biester sind so dermaßen scharf – sobald man die Küche betrat musste man noch ne Stunde später husten. Er wollte Samen gewinnen…. Naja, jedenfalls hat er heute lange was davon gehabt, brennende Hände, Husten, tränende Augen…. (SImone, wilslt du wirklich von den scharfen Dingern?!). Und wenn ich mir so angucke, wieviele dieser Früchte noch an den Pflanzen hängen….. sie sehen aber wenigstens halbwegs attraktiv aus (leuchtend orange).
Auwei, Du kannst ihm ja schonmal ausrichten, dass er für mich der Held des Tages ist und Orange ist eine prima Farbe. *g*
liebe simone…. keine missverständnisse…. erwollte FÜR SICH samen gewinnen.
du bekommst unversehrte früchte!
kauf schon mal schutzkleidung für deinen mann!!!!!
Hallo Angela!
Freu mich auf das Bild Deiner La Strada. Du bist ja wahnsinnig schnell im stricken *Bewunderung*
Liebe Grüße, Claudi