Bis auf 2 sind alle Wundertüten nun unterwegs. Eine wartet darauf, dass ihre Empfängerin aus dem Urlaub wieder kommt und die andere wird heute oder morgen abgeholt. Direkt hier im Wundertütenhauptquartier. Es hat sich nämlich rausgestellt, dass die Empfängerin das Wochenende in unserer wunderbaren Provinz verbringt. Und es kommt noch besser: ihre Oma war quasi unsere Nachbarin…. 3 Häuser neben uns. Das Haus gehört heute ihrer Tante. Ist die Welt nicht ein sagenhaftes Dorf?!
Ein Bild schulde ich noch, jaja, ist eher unspektakulär.
Aber es ist 1. mein erstes Bambusgarn und 2. meine ersten Socken aus Designergarn (und aehm, vermutlich auch die letzten). Aber das hatten wir ja schon…
Als Strang sah die Wolle underschön aus, das Stricken war ein außerordentliches Missvergnügen, mal sehen, wie sie sich so beim Tragen gebärden. Und die Färbung des Strangs ist irgendwie auch "verschwommen" im güldenen Ton der bambusfäden. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Socken sehr lebberig sind. Das Gestrick fühlt sich aber angenehm an, kühl, aber nicht so hart wie Baumwollgarn. Naja, ein Experiment für 2,80 € (dank eines ebay-Gutscheins).