Dieses Buch hier hatte ich mir im Sommer in den USA gekauft, als echtes Schnäppchen:
Naja, ich habe es ein paar mal durchgeblättert und war nicht soooooo begeistert. Ich dachte so: naja, mal wieder ein Schulz-Buch. Heute habe ich mal wieder geblättert und ausführlicher hingeguckt und zur Nadel gegriffen…. Und siehe da! Es hat nichts, gar nichts mit Schulz zu tun! Ich bin begeistert. Es ist ohne das lästige Aufnehmen von Maschen – eine echt genial einfache Idee. Man nimmt einfach immer Maschen zu und ab und das nur halt sehr geschickt. Echt ein guter Trick. Ich überlege ja schon, wozu ich diese Technik nun nehmen könnte…. hmmm… Keine tausend Fäden zum Verstechen wie beim Schulz (jaja Einweben….).
Ansonsten quäle ich mich mit einer schwerwiegenden Entscheidung. Das Wollschaf hat diese Woche mit seiner Frage wieder dazu beigetragen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen folgenden beiden Taschen für mich. Entweder die oder die. Beide Taschen sind einfach genial und haben eine perfekte Größe für Strickzeug und Handtascheninhalt. Die Männer meines Haushalts sind mir da mal wieder keine große Hilfe. Der eine sagt, dass die letztere der beiden Taschen aussieht, als ob ich eine Handtasche der Queen auftrage. Der andere meint, dass die andere Tasche aussehe wie eine Girlie Handtasche (und ich sei ja wohl kein Girlie).
Und das waren nur die netten Kommentare.
Männer!
tendiere ich zum Girlie, könnte aber auch mit Variante „Queen“ leben. Warum entscheiden? Kann man je genug Taschen haben????
Simone
*im Kampf für die Fünft-und Sechsttasche*
ich bin auch für die Girlie-Variante – und so Girlie ist sie nun auch wieder nicht – Männer, aber auch…
das „modular knits“ hab ich mir auch im sommer gekauft, dazu „domino knitting“. rangetraut hab ichm ich noch nich – aber wenn du jetzt damit anfängst weiss ich ja wen ich fragen kann ;o)
super!
liebe grüsse, silke
Iris Schrier hat eine eigene Yahoo-group (multidirectional) zu ihren Strickentwürfen, man fängt da als neues Mitglied mit einem Schal an und arbeitet sich nach und nach zu komplizierteren Geschichten hoch. Praktisch ist das so eine Menge Profis zu allen Strickvarianten „am Lager“ sind!