Ich lese grade "The Shop at Blossom Street" von Debbie Macomber. Kernstück der Handlung ist gewissermaßen eine Babydecke, die von den Protagonistinnen des Buches während eines Strickkurses gestrickt wird. Für diese Decke gibt es eine Anleitung am Anfang des Buches. Ich habe gestern nun mal versucht, durch Googeln ein Bild dieser Decke zu finden. Ich kann sie mir grob vorstellen (ein simples rechts-links Karomuster), aber ein Bild wäre doch mal nett. Kann da jemand mit einem Link dienen?
Dabei ist mir wieder aufgefallen, dass mir die amerikanische Sitte, eine Anleitung mäöglichst als mehrbändigen Roman aufzuschreiben, Masche für Masche als Text, absolut nicht behagt. Eine Strickschrift hätte mir schneller gezeigt, wie die Decke aussieht, so musste ich 2 Seiten Text im Buch lesen.
Ach so, und falls jetzt jemand überlegt, diees Buch zu kaufen: erwartet keine schwere Kost, es ist ein harmloses kleines Werk, liebevoll geschrieben, eine Sorte von Büchern, die ich nur in Englisch lesen kann.
darunter ein ganz niedliches mit kleinen Hunden. Das hebe ich nur auf, weil es eben so niedlich ist. Sonst bin ich eher froh, keine Stofftaschentücher mehr benutzen zu müssen und habe das auch erfolgreich meiner Umgebung abgewöhnt.;-)
Oh ja, und an den reibeisengleichen Zellstoff kann ich mich auch noch gut erinnern, meine Oma hatte da für mich immer einen Vorrat im Schrank. Ach ja…
Liebe Grüße
Susanne
Ich hab auch noch ganz viele Stofftaschentücher. Ich kann sie nicht verwenden weil wenn ich Schnupfen hab dann richtig *g* Aber meine Kinder benutzen die Tüts gerne.
Gruß
Daniela
Hallo Ihr alle zusammen,
ich bin ganz angetan von dieser Seite incl. Berichte und Meinungen. Seid Jahren suche ich bereits Taschentücher dieses Formates ( abgerundete Ecken; buntkarierte Umrandung und/oder Märchen-, Kindermotive ). Sie erinnern mich massiv an meine Kindheit in Rostock.
Wenn Jemand bereit wäre, eins oder auch mehrere gegen ein Entgeld her zu geben, würde ich mich riesig freuen.
Euch allen ein schönes Leben!
Liebe Grüße, Gudrun