So, heute habe ich noch ein Mützlein genadelt für einen "Frischling". Diese Mützenform schwebte mir schon lange vor, nun konnte ich sie endlich einmal ausprobieren. Wir hätten hier dann mal wieder ein Foto der Mütze an Anna mit den abstehenden Ohren.
Das Prinzip der Mütze ist das gleiche wie bei dieser hier – nämlich ein Ferse als Grundform. Nur dass dieses Mützchen hier jetzt eine Ferse mit verkürzten Reihen hat. Jetzt vor 20 jahren hat mein Töchterchen auch so eine Mütze getragen. Und das Praktische an diesem wunderbar dünnen, gut sitzenden Mützentyp ist, dass die hervorragend unter Kaputzen getragen werden können, in die sonst gern schon mal der Wind pfeift. Naja, sehr originell ist es vermutlich nicht, aber ich habe doch mal die Anleitung für diese Mütze aufgeschrieben.
Ich habe heute noch was fertig gestrickt, das Foto zeige ich aber erst morgen, weil ich noch ein Ohr stricken und annähen muss. Damit ist dann wieder was von der Weihnachtsliste erledigt….
Heute ist mein Adventskalenderpaket beim Sohn in Übersee angekommen. Wenn das kein Timing ist! Das freut mich wirklich und er ist besonders begeistert von der richtig dunklen Schokolade….
Gela , du hast Einfälle–Fein. Schönen Tag mutter