Wo ist das Wochenende nur hin? Grade eben war es noch Freitag… *seufz*
Aber das aktuelle Wetter bringt die Gartenfrüchte zum Reifen und so ist viel zu tun. Ernten und verarbeiten. Mangold, Blumenkohl, Erdbeeren, Himbeeren, diverse Salate….
Ich habe am Wochenende einen halben Babypullover gestrickt aus Sockenwollresten.
Das sind 4 verschiedene Reste, wird bestimmt ganz nett. Eine Mütze will ich auch noch dazu stricken, allerdings habe ich dafür noch keine schöne Anleitung gefunden. Nur eine Anleitung wo am Hinterkopf eine Naht vorgesehen ist. Wer kann nur auf die Idee kommen, für ein 3-6 monatiges Baby eine Naht an den Hinterkopf zu machen?! Naja, so werde ich meine eigene Anleitung entwickeln und dann in der Sammlung bereit stellen.
Die kommende Woche wird eine kurze, denn am Freitag fliegen wir nach England – Treffen mit den Cambridge-Freunden vom letzten Jahr. Meine Güte, dass das auch schon wieder ein Jahr her ist. Ich habe grade einen interessanten Artikel gelesen über den "Kindlichkeitswahn" unserer Gesellschaft. Dieses "Nicht-erwachsen-werden-wollen", vor allem bei Frauen. Bah, ich bin froh, dass ich erwachsen bin, meine Entscheidungen treffen kann und im Job auch Verantwortung übernehme. Mich nerven vor allem diese neuen deutschen Popfrolleins, die immer nur spielen wollen oder was auch immer. Da schalte ich sofort weg, wenn das im Radio kommt. Und ich esse auch keinen Babybrei (ein Sechstel des in D verkauften Babybreis wird von Frauen gegessen und 20% aller Plüschtiere in D werden von Frauen für sich selbst gekauft!). Und als ich heute den neuen Cousin meiner Kinder beguckte, war ich mir auch sehr sicher, dass der Kinderwunsch für mich in diesem Leben irgendwie erledigt ist. Fühlt sich gut an – eine abgeschlossene Lebensetappe. Baby angucken bei anderen macht Spaß, meine zukünftigen Enkelchen werde ich sicher auch mal hüten, aber kein eigenes mehr! Und der Pullover wird übrigens genau für diesen Knaben, der wird ihn im Herbst wärmen.
[Naja, ich arbeite hier vermutlich sanft darauf hin, dass demnächst mein Wiegenfest ansteht und ich das Jahrzehnt wechseln werde. Jaja, es ist der kritische Geburtstag und ich spüre so gar keine kritische Phase in mir aufsteigen…..]
Ach so, in dem Zusammenhang mal noch folgende Frage: Muss ich mir Gedanken machen, wenn insbesondere Frauen meines Alters meinen Sohn "süß" finden? Irgendwas hat der Bub an sich, was Frauen auf ihn fliegen lässt, die finden alle, dass er umwerfend aussieht. Er meint dazu nur lapidar: ich merke davon nischt, dass mir die Mädels nachlaufen.
Morgen sollte ich vielleicht wieder etwas mehr über Stricken schreiben.
ich glaube, Frauen die auf Deinem Sohn „liegen“ würde er bemerken…
Schmunzelgrüsse illy
Alles halb so schlimm; meine beste Freundin ist schon ein Jahr drüber, und ich hab ihr keine tiefgreifenden Veränderungen angemerkt.
Simone