…für die Anti-Halsschmerz-Tipps.
Dieser satte fette Halsschmerz (der gern eine Mandelentzündung wäre, wenn ich die Digner denn noch hätte) hat sich zur Verstärkung seines Einflusses auf mein Wohlbefinden noch einen Schnupfen dazu organisiert – wir reden also über eine nette Erkältung.
Aber man hat ja da so seine Mittelchen: Kalte Halswickel, viel Tee und Vitamin C und Zink. Das wird schon wieder. Werde mir gleich ein Erkältungsbad gönnen (im Juni – ich fass es nicht! – aber im November kann ja jeder erkältet sein). Salbei kann ich zur Therapie leider nicht einsetzen – das ist eines der wenigen Kräuter, das ich absolut nicht mag. Salbeitee kann ich für mich ziemlich zuverlässig als Brechmittel einsetzen. An Anis und Fnechelgeschmack, den ich auch nicht sooooo mag, kann man sich ja noch gewöhnen (z.B. wenn er als Galliano daher kommt), aber Salbei?! Brrrrrrr.
Also dann, ich begebe mich in Eukalyptusdämpfe. Zum Stricken habe ich auch keine Lust – das kommentiere ich mal lieber nicht (mit Rücksicht auf meine mitlesende Mutter).