Zunächst hätten wir ein Exemplar zu bieten, das just im Moment seine Waschmaschinenrunden dreht. Ich musste ja lachen, als ich beim Sockhaus gestern den Link zu den "Buttonhole Bags" sah. Das ist im Prinzip die gleiche Idee. Aber ich hatte sie aus meinem neuen Taschenstrickbuch. Und natürlich habe ich eine eigene Anleitung daraus gemacht (nur noch nicht aufgeschrieben). Die Tasche ist übrigens deutlich heller in echt und am Henkel nicht so fransig – Bildbearbeitungsfehler….
Das Material ist Lambswool von Horstia. Das kann ich nur empfehlen. Es strickt sich wunderbar, ist herrlich weich und läuft auch noch ziemlich weit.
Ich habe heute noch zwei Versuche gemacht, meine Kureyon-Tasche zu fotografieren.
Ich habe heute noch zwei Versuche gemacht, meine Kureyon-Tasche zu fotografieren.
Das ist noch der beste Versuch. Es ist Kureyon in der Farbe 81, komplett schräg gestrickt. Die Klappe ist auch vor dem Filzen schon angestrickt. Die Holzringe habe ich nachträglich angenäht. Ich war unsicher, ob die Ringe nicht zu groß sind nach dem Filzen. Auch diese Anleitung werde ich mal aufschreiben, wenn ich nicht grade Taschen stricken muss.
Hier ist noch ein etwas anders merkwürdig belichtetes Bild.
Hier ist noch ein etwas anders merkwürdig belichtetes Bild.
Aber man erkennt auch hier nicht, wie wunderbar der Knopf mit den Farben der Tasche harmoniert – er hat ein grünes Gittermuster (das müsst ihr mir jetzt halt einfach mal glauben).