Also erste Arbeitstage nach dem Urlaub sind merkwürdig. Außerdem hat mich dann heute noch die Strickmasch geärgert. Ich wollte schnell einen Patentschal zaubern….es wurde ein einziger Knoten. Und bei den sardinischen Socken, an denen ich noch nadele, wird vielleicht die Wolle nicht reichen. Ich stricke mit 72 Maschen einen sehr geräumigen Socken in ca. Gr. 42. Aber bislang hat noch immer ein 100g Knäeul gereicht. Jedenfalls ist es irgendwie nicht mein Lieblingstag. Aber man muss ja auch solche Tage haben, damit man die anderen noch viel besser findet.
Naja, um mir den Abend zu versüßen, habe ich mir dann endlich ein neues Abo einer amerikanischen Strickzeitung gegönnt. Knitter’s hatte ich letztes Jahr, ich schwankte zwischen VogueKnitting und Interweave Knit. Irgendwie sind mir die amerikanischen Zeitungen sympatischer als die deutschen. Ich kann nicht richtig begründen woran es liegt.
Ach so, es ist die Interweave geworden 😉
Hallo Angela,
sind Dir die Maschen vorne runter gefallen, oder wie?
Mehr Gewichte einhängen – lautet die Devise. Oder so…
Patentsachen zipfeln an den Ecken. Hoffentlich stört das den/die Beschenkte/n nicht. Ansonsten tät ich einen 2 rechts- 2 links Schal machen, der hält die Form besser…
Problemlösungskettensägengrüße
Angela
🙂