Also, mein Suki sollte ja eigentlich im Idealfall ein Eimer werden und kein Beutel – und siehe da – es wurde so!
Nun mal der Reihe nach.
Heute morgen habe ich den Suki fertiggestellt, die stolzen Maße: 67cm lang, 41cm breit:
Naja, zum feierlichen Akt des Filzens konnte ich dann nicht sogleich schreiten, weil ja noch die Feierlichkeiten anstanden.
Aber unser Kater gab sich heute sehr fotogen die Ehre, zunächst:
Kater an Blume auf Terrassentisch:
Diese Fotosession hatte ihn dann offenbar sehr erschöpft, so dass er dann ein ausgiebiges Mittagsschläfchen brauchte – ja, ihr seht richtig, es ist eines meiner Kureyon-Kissen……
Naja, gegen Abend warf ich dann doch noch eine Buntwäsche 40° an, mein Suki wanderte mit 2 Jeans hinein und kam – tata! als Eimer wieder raus:
Ich habe meine Schränke durchforstet und 3 Schüsseln gefunden, die ziemlich ideal die Form beim Trocknen sichern können. Das weiße, was da oben rausguckt, ist ein Übertopf. Hach, es wird einfach herrlich werden, wenn der Eimer mir erst als Strickkorb dienen wird….. *schwelg* Er sieht doch einfach traumhaft aus, oder?!
Die Maße sind jetzt übrigens: Länge 35cm und Durchmesser 26cm.
Und so habe ich mir das Stricken der Henkel erspart. Allerdings muss ich gestehen, dass mich nun die Suki-Sucht gepackt hat…. Ich will definitiv noch einen machen, diesmal allerdings etwas weiter und als Tasche geeignet, also nicht so tief.
Und weil ich ja sowieso noch Wolle bestellen muss für die Market-Place-Bag werde ich wohl gleich zur Optimierung der Versandgebühren noch mal Suki-Garn mit ordern. ja, für die Markt-Tasche habe ich in meiner Dusseligkeit nur 4 Farben bestellt anstelle von 5 erforderlichen.
Ach so, falls Fragen kommen:
1. ja klar habe ich die Tasche schon angefangen (die Geschichte kommt später – es ist ein Drama!)
2. ja klar kommt die Anleitung für Suki wie verprochen – ist schon fast fertig.
Aber ihr werdet ja wohl Verständnis haben, dass ich jetzt erst mal schnell Wolle bestellen muss?!