angela

Glitzernd wie der Sternenhimmel

Glitzernd wie der Sternenhimmel

Wir sind ja zur Zeit unterwegs, aber ich habe wenig gestrickt bislang.  Aus Garn von “Odersocke” in der Färbung Schattenglitzer habe ich zwei Paar Socken gestrickt – einmal in Größe 39 und dazu passende Babysöckchen. Und hier sind noch die kleinen     Und warum zeige ich jetzt diese Socken? Gestern früh sind wir morgens um 1 im Hotel los, um den Krater Ijen zu besteigen. Der wirklich anstrengende Aufstieg (500Höhenmeter auf 3 km) wurde durch einen herrlichen Sternenhimmel  zum echten Erlebnis. Da es wirklich richtig dunkel war und wir nur mit wenig Taschenlampenlicht unterwegs waren, konnte man unglaublich viele Sterne… Weiterlesen…

Babysocken

Babysocken

 Einmal Feuer gefangen…… Jetzt macht es richtig Spaß, kleine Socken aus Resten zu Stricken. Das hier ist ein Sockengarn von Tausendschön in der Farbe Limonello.

Andre Länder, andre Sitten

Unser Urlaub rückt näher…. Wobei mir das gerade am Wochenende, als ich mit Langlaufskiern durch die Loipe rutschte, schon eher unreal vorkam, dass ich in 2 Wochen in tropischer Wärme sein werde…. Wir haben jetzt bei der Planung und Vorbereitung festgestellt, dass wir ein ganz besonderes Fest erleben werden: das hinduistische Neujahrsfest. Tja, wie reagieren viele Völker der Welt auf den Beginn eines neuen Jahres? Es wird Krach gemacht, um böse Geister zu vertreiben. Böller und Raketen und alldas, damit die Geister die Flucht ergreifen. Tja und der Balinese begeht das mit einer anderen Strategie: mit einem Tag der Stille…. Weiterlesen…